Zwergenwunder Drucken Kommentare

Andere Namen: keine bisher bekannt

Herkunft:

Merkmale

Fruchtform: rund
Farbe: rot
Fruchtgröße: bis 10 gr.
Fruchtreife: spät
Fruchtkammern:
Schale:
Fleischigkeit:
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze:
Grüne Frucht:
Geschmack:
Fruchtstände:
Wuchshöhe: begrenzter Wuchs
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 09.03.2013 Uhr von unbekannt hinzugefügt.

Die Sorte wurde 3 mal geändert, zuletzt am 04.01.2022 Uhr von admin.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (6)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Wirklich winzige, kuriose Pflanze, nur 20 cm hoch. Dafür, daß sie so klein ist, braucht sie aber recht lang, bis die ersten Früchte rot werden. Geschmack würzig, so gut wie gar keine Süße. Trocknet schon an der Pflanze zu "Rosinen".

Kommentar #2

Die Pflanze hat bei mir eine Hohe von etwa 25 cm erreicht. Die Früchte besitzen viel Säure. Das durchschnittliche Fruchtgewicht lag bei mir bei ca. 9g. Insgesamt könnte ich von einer Pflanze 43 Früchte mit einem Gesamtgewicht von 385g ernten.