Yellow Pearshaped Drucken Kommentare

Andere Namen: Yellow Pear Shape

Herkunft: USA

Merkmale

Fruchtform: birnförmig
Farbe: gelb
Fruchtgröße: 10 bis 50 gr.
Fruchtreife: zeitig
Fruchtkammern: zweikämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: saftig weich
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: nicht geflammt
Geschmack: süß
Fruchtstände: einfach verzweigt
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 27.12.2006 Uhr von unbekannt hinzugefügt.

Die Sorte wurde 6 mal geändert, zuletzt am 19.07.2011 Uhr von roberthoser.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (12)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Wir haben die Sorte in diesem Jahr ausprobiert. Der Ertrag war gut und lange. Leider hat der ganzen Familie die Frucht nicht geschmeckt. Das Fruchtfleisch war unangenehm mehlig. Ob es an dem relativ kalten und verregneten Sommer lag, weiß ich nicht. Ich werde die Sorte nicht noch einmal ausprobieren.

Kommentar #2

sehr große Pflanze (bis 3 m)
mittelfrüher Erntebeginn (Mitte August)
geringer Ertrag
kleine (2,5 bis 3 cm breit und 4 bis 5 cm lang), birnenförmige oder tropfenförmige, gelbe Früchte
fruchtig, leicht säuerlich, zum Naschen
(Quelle: www.schoenetomaten.de)