Vesennij Miecheurinski Drucken Kommentare

Andere Namen: Vesenij Mitschurin (lt. Manfred Hahm-Hartmann) oder auch Vesennij Michurinskij (diverse Anbieter)

Herkunft: Rußland

Merkmale

Fruchtform: rund
Farbe: rot
Fruchtgröße: bis 10 gr.
Fruchtreife: zeitig
Fruchtkammern: 2- bis 3-kämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: vollfleischig
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: nicht geflammt
Geschmack: sehr süß
Fruchtstände: gegenständige Rispe
Wuchshöhe: über 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 29.12.2006 Uhr von brennnessel hinzugefügt.

Die Sorte wurde 10 mal geändert, zuletzt am 07.07.2018 Uhr von bergmann.lat.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (18)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Diese Tomate war die Überraschung diese Sommers. Trotz starker Beschädigung durch Hagel am 24.6. wuchs sie rasch nach und trug noch viele Rispen. Der Geschmack ist wirklich gut !!! Sehr zu empfehlen ! Liesi Wühl

Kommentar #2

Habe diese Sorte heuer (2008)zum ersten mal angebaut (Samen von Dreschflegel). Eine von den besten Cocktail-Tomaten, die ich je hatte - wüchsig, ertragreich, hocharomatisch.

Kommentar #3

Noch eine kleine Anmerkung für die Botaniker unter uns zu besonderen Fruchtständen dieser Sorte: Meiner Meinung nach hat die garkeine gegenständige Rispe. Das, was die hat müßte man wohl eher als eine Traube mit zweizeilig wechselständigen Früchten bezeichnen.

Kommentar #4

hallo heinrich: ansichtsfrage. ich habe es halt mal vereinfacht dargestellt.

Kommentar #5

noch am 22.9.hängt diese Sorte voll mit makellosen süßen prallreifen Früchten in 2m Höhe Im Winter testen wir dann die in Öl eingelegtenVorräte

Kommentar #6

ich hatte sie 2015 zum 1. Mal angebaut, im Gewächshaus. sie wächst und fruchtet hervorragend. Später habe ich sie an Bambusstangen waagrecht durch das ganze Gewächshaus geleitet. Im November, als die Nächte dann wirklich zu kalt wurden, habe ich die noch hängenden Trauben geerntet und in der Küche nachreifen lassen. Toller Ertrag und Geschmack !

Kommentar #7

Reichtragende Kirschtomate, die leckere, unheimlich süße Früchte ausbildet. Getrocknet werden sie noch aromatischer und sind einfach lecker. Die Ernte erstreckt sich über einen langen Zeitraum. Die Pflanzen der russischen Sorte sind sehr wüchsig und werden hoch (durchaus 3m möglich).
www.buchenwall-hof.de