Turks Muts Drucken Kommentare

Andere Namen: keine bisher bekannt

Herkunft:

Merkmale

Fruchtform: flachrund
Farbe: braun oder schwarz
Fruchtgröße: größer 200 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: mehrkämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: vollfleischig
Rippung: stark gerippt
Fruchtspitze: vertieft
Grüne Frucht:
Geschmack: süß
Fruchtstände: einfach verzweigt
Wuchshöhe: bis 1,20 Meter Höhe
Blätterform: kartoffelblättrig

Diese Sorte wurde am 14.10.2007 Uhr von unbekannt hinzugefügt.

Es erfolgte bisher noch keine Änderung der Sortenbeschreibung.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (33)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

habe 2009 mehrere Pflanzen dieser Sorte an verschiedenen Stellen angebaut. Bilder und Beschreibung stimmen gut überein mit den Einträgen im Tomatenatlas vom 3.9.09 - nur als süß würde ich den geschmack nicht bezeichnen. Die Sorte ist oft an der Spitze stark vernarbt, besonders bei Düngermangel, und sie ist wegen ihrer Form schlecht zu schälen. ich denke, ich werde sie nicht mehr anbauen. Die Sorte ähnelt sehr der 'Lila Calabash'.