Schimmeig Creg Drucken Kommentare

Andere Namen: Striped Rock

Herkunft: USA

Merkmale

Fruchtform: rund
Farbe: zwei- oder mehrfarbig
Fruchtgröße: 50 bis 200 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: mehrkämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: vollfleischig
Rippung: schwach gerippt
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: geflammt
Geschmack: sehr süß
Fruchtstände: gegenständige Rispe
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: kartoffelblättrig

Diese Sorte wurde am 30.09.2006 Uhr von unbekannt hinzugefügt.

Die Sorte wurde 4 mal geändert, zuletzt am 01.01.2009 Uhr von admin.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (35)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Schimmeig Creg - kleine Pflanze (bis 1,5 m) sehr später Erntebeginn (Ende August) relativ geringer Ertrag mittelgroße bis große (80 bis 120 g), unterschiedlich runde (überwiegend) bis hochrunde Früchte (auch ungewöhnliche Formen) Früchte orange und rot marmorisiert, wobei die Grundfarbe sowohl rot als auch orange sein kann. Eine der schönsten Tomaten! normaler angenehmer Tomatengeschmack extrem lange Haltbarkeit (bis nach Weihnachten) (Quelle: www.schoenetomaten.de)

Kommentar #2

Entebeginn bei mir: Mitte Juli

Kommentar #3

Auch bei mir war diese Sorte 2010 sehr klein wüchsig, max. 130cm!

Kommentar #4

Ich habe diese Sorte heuer erstmals ausprobiert. Und war etwas verunsichert, als ich hier las, sie soll spätreifend sein.
Also, hier nicht. :-) Wir haben heute morgen ,7.7.2012 die erste verspeist.
Und, sie gefällt mir gut. Guter, normaler Tomatengeschmack (süss ist was Anderes).
Was mir besonders gefällt , ich mags wenn man Tomaten schön in Scheiben schneiden kann. Und das kann man mit Schhimmeig Creg. Die Festigkeit, und die Fleischigkeit machens.
Außerdem ist sie einfach hübsch.
Werd ich wieder säen im nächsten Jahr.