Sungold F1 Drucken Kommentare

Andere Namen: keine bisher bekannt

Herkunft:

Merkmale

Fruchtform: rund
Farbe: orange
Fruchtgröße: bis 10 gr.
Fruchtreife: zeitig
Fruchtkammern: zweikämmrig
Schale: eher weich
Fleischigkeit:
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: nicht geflammt
Geschmack: sehr süß
Fruchtstände: gegenständige Rispe
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 10.06.2007 Uhr von dtua10 hinzugefügt.

Die Sorte wurde 5 mal geändert, zuletzt am 10.11.2014 Uhr von Sappho.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (14)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

konnte schon einige Früchte erntern in 2011, mir wurde diese Sorte als Sungold orange angeboten, meine Tomate entspricht aber auch der Beschreibung der o.g.Sorte

Kommentar #2

jetzt im August trägt die Pflanze überreich sehr wohlschmeckende Früchte, Farbe orange kleine runde kuglige Früchte bis 50 gr.
ziehe die Pflanze mehrtriebig mit gutem Ergebnis

Kommentar #3

Trotz kaltem und feuchtem Wetter dieses Jahr, die ertragreichste und früheste Cherrytomate bei uns. Kann man erfolgreich auch als Busch ziehen, soweit die Triebe mit Abstand (zB. am Rosengitter) angebunden werden.