Ramillette de Mallorca Drucken Kommentare

Andere Namen: Ramallet Tomate

Herkunft: Mallorca

Merkmale

Fruchtform: flachrund
Farbe: rosa oder hellrot
Fruchtgröße: 50 bis 200 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: mehrkämmrig
Schale:
Fleischigkeit:
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht:
Geschmack:
Fruchtstände: einfach verzweigt
Wuchshöhe: begrenzter Wuchs
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 24.03.2008 Uhr von tomatenfreund hinzugefügt.

Die Sorte wurde 3 mal geändert, zuletzt am 14.07.2014 Uhr von admin.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (14)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

ich habe dieses Jahr zum erstenmal Tomaten gesaet und großgezogen.
Bin absoluter Neuling bei sowas und habe mir Ralallet Tomaten Samen von Mallorca schicken lassen.
Habe nun über 20 Pflanzen, die sehr gut gewachsen sind und blühen---stehen im Foliengewächshaus. Aber bisher nur eine einzige Frucht und das an einer der 4 Pflanzen, die ausgerechnet draussen stehen und auch NICHT so hoch sind,wie die im GWH. Hat noch jemand Erfahrung mit Ramallet ???

Kommentar #2

kleine (1,2 bis 1,6 m) Pflanze, Buschtomate
sehr später Erntebeginn (Mitte September)
geringer Ertrag
mittelgroße bis große (ø 4 bis 6 cm), 70 bis 120 g schwere, leicht breitrunde, grünlich-hellrosa-farbene Früchte
mittelmäßiger Geschmack, fleischig, etwas mehlig
kaum widerstandsfähig gegen Kraut- und Braunfäule, keine Favoritensorte
(Quelle: www.schoenetomaten.de)