Rote Murmel Drucken Kommentare

Andere Namen: keine bisher bekannt

Herkunft:

Merkmale

Fruchtform: rund
Farbe: rot
Fruchtgröße: bis 10 gr.
Fruchtreife: zeitig
Fruchtkammern: zweikämmrig
Schale: eher weich
Fleischigkeit: weich
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: nicht geflammt
Geschmack: süß
Fruchtstände:
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform:

Diese Sorte wurde am 20.03.2008 Uhr von admin hinzugefügt.

Die Sorte wurde 2 mal geändert, zuletzt am 27.02.2018 Uhr von admin.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (2)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Sehr gesunde Wildtomate.Super im Freiland. Nicht ausgegeizt kann man sie auf fast 2 Meter Breite am Spalier oder Zaun ziehen.Bei mir war sie im letzten Jahr sehr ertragreich. Sehr süß und lange Ernte.

Kommentar #2

kann die hohe Braunfäuletoleranz nach mehreren Anbaujahren im Freien bestätigen. Nahezu unkaputtbar. Sehr geeignet auch für Kinder, da leicht zu kultivieren. Nicht ausgeizen. am Besten Direktverzehr, da Früchtchen nicht lange haltbar. Keimdauer etwas länger als Stabtomaten

Kommentar #3

Sehr zufrieden mit dieser Sorte, allerdings hatte ich sie gekauft mit dem Hinweis auf der Packung "für Ampeln und Balkon geeignet". Das ist sie definitiv nicht! da sie viel zu groß wird. Auch im Hochbeet ist sie ein echter Platzräuber. Ansonsten nur Positives!Ein anderer Name könnte sein "Mexikanische Wildtomate". Von diesen hatte ich eine Samenpackung von "Gartenrot" und kann die beiden Arten optisch nicht mehr voneinander unterscheiden.