Oranges Ochsenherz Drucken Kommentare

Andere Namen: Orange Oxheart<br />
Orange Strawberry<br />
Coeur de Boeuf Orange

Herkunft:

Merkmale

Fruchtform: herzförmig
Farbe: orange
Fruchtgröße: größer 200 gr.
Fruchtreife: spät
Fruchtkammern: mehrkämmrig
Schale: eher weich
Fleischigkeit: vollfleischig
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: ausgeprägte Spitze
Grüne Frucht: nicht geflammt
Geschmack: süß
Fruchtstände: einfach verzweigt
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 07.01.2007 Uhr von brennnessel hinzugefügt.

Die Sorte wurde 5 mal geändert, zuletzt am 05.04.2018 Uhr von admin.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (10)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Habe diese Sorte 2009 in mehreren Exemplaren angebaut. Bilder und Beschreibung stimmen mit Tomatenatlass-Einträgen vom 3.9.09 überein, nur bei mir waren die Früchte nicht vollfleischig: sie hatten Hohlräume innen. Große Pflanzen mit feinzerteiltem und auffallend hängendem Laub. Die Sorte scheint in besonderem Maß auf gute Wasserversorgung angewiesen zu sein. Geschmack: aromareich, was besonderes. Guter Ertrag. Neigung zur Spitzenschwärze bei den kleineren Früchten. Fruchtformen recht ungleich.