Native Sun Drucken Kommentare

Andere Namen: keine bisher bekannt

Herkunft: USA Züchter: Tim Peters

Merkmale

Fruchtform: rund
Farbe: gelb
Fruchtgröße: 10 bis 50 gr.
Fruchtreife: zeitig
Fruchtkammern: mehrkämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: weich
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: nicht geflammt
Geschmack: süß
Fruchtstände: einfach verzweigt
Wuchshöhe: begrenzter Wuchs
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 21.02.2010 Uhr von admin hinzugefügt.

Die Sorte wurde 1 mal geändert, zuletzt am 05.03.2018 Uhr von roberthoser.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (4)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Eine meiner frühesten Sorten. Bei begrenzten Platzverhältnissen einfach ideal. Ist bei mir meist so um einen Meter Höhe gewachsen und hat dabei sehr gute Erträge gebracht.
Leider war sie in den letzten Jahren bei ungünstigen Wittererungen eine der ersten Sorten mit Braunfäule.
Habe vor einigen Tagen in Österreich die Sorte New Sun im Feldanbau gesehen.
Für mich war kein Unterschied im Wuchs und Frucht erkennbar. Allerdings wird New Sun dort als sehr Robust angesehen.