Noire de Crimee Drucken Kommentare

Andere Namen: keine bisher bekannt

Herkunft:

Merkmale

Fruchtform: flachrund
Farbe: braun oder schwarz
Fruchtgröße: größer 200 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: mehrkämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: vollfleischig
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: geflammt
Geschmack: süß
Fruchtstände: einfach verzweigt
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 19.02.2008 Uhr von admin hinzugefügt.

Die Sorte wurde 3 mal geändert, zuletzt am 30.09.2017 Uhr von roberthoser.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (29)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Die Angabe zur Fruchtgröße (50-200g) sollte korrigiert werden. Ich habe in diesem Jahr (2012) an einer Pflanze der 'Schwarzen von der Krim' eine Frucht, die - noch nicht ganz ausgereift - bereits jetzt deutlich schwerer ist als 650g! In der sonstigen Literatur werden Größen bis 800g (ggfls. mehr) angegeben (s. zB "pensez sauvage").
Anregung - als Größe angeben: "bis 800g (ggfs. mehr)"
6.8.2012 - mistral

Kommentar #2

Nochmal zu Größe/Gewicht der Früchte: gestern, 7.8.2012 habe ich die erste reife
Tomate geerntet: 711 g! Und köstlich!
mistral - 8.8.2012

Kommentar #3

mittelgroße, kartoffelblättrige Pflanze (bis 2 m)
mittelfrüher Erntebeginn (Mitte August)
guter Ertrag
mittelgroße bis große, breitrunde, scharlachrote Früchte mit schwarzgrünem Kragen
größte geerntete Frucht: 301 g
ausgezeichneter, süßer Geschmack, sehr saftig
leider nicht gut lagerbar
Sehr schöne Sorte!
(Quelle: www.schoenetomaten.de)