Mariannas Peace Drucken Kommentare

Andere Namen: keine bisher bekannt

Herkunft: Böhmen

Merkmale

Fruchtform: flachrund
Farbe: rosa oder hellrot
Fruchtgröße: größer 200 gr.
Fruchtreife: zeitig
Fruchtkammern: mehrkämmrig
Schale: eher weich
Fleischigkeit: saftig weich
Rippung: schwach gerippt
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: nicht geflammt
Geschmack: mild
Fruchtstände: einfach verzweigt
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: kartoffelblättrig

Diese Sorte wurde am 30.09.2006 Uhr von skorpion hinzugefügt.

Die Sorte wurde 5 mal geändert, zuletzt am 26.02.2009 Uhr von mandywine.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (38)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Bevor ich die Herkunft "Böhmen" freischalte; worauf begründet sich diese Aussage, Greenthumbs? admin

Kommentar #2

Marianna's Peace - mittelgroße Pflanze (bis 1,5 m) sehr später Erntebeginn (Anfang September) mittlerer Ertrag große, breitrunde, teilweise von oben bis unten gerippte, wirklich sehr schöne, rote Früchte ausgezeichneter Geschmack schwerste geerntete Frucht: 579 g (Quelle: www.schoenetomaten.de)

Kommentar #3

Mit 'Marianna's Peace' war es das selbe wie mit 'Pink Brandywine': die späteren Früchte, die im Oktober in der kühleren zeit reiften, hatten das herrlichste Aroma. Auch das Nachreifen der im November grün geernteten Früchte in der Wohnung brachte noch erstaunlich aromatischen Geschmack.

Kommentar #4

Diese Sorte hat seit dem ersten Anbau in 2008 einen festen Platz auf meiner Terrasse. Geschmacklich nicht unbedingt außergewöhnlich aromatisch, bestechen die Früchte vielmehr durch ihren sehr ausgewogenen fruchtig-süßen Geschmack und vor allem die zarte Schale und das butterweich-schmelzende Fruchtfleisch, ein Gedicht !!! Die Pflanze stand im Kübel und hat in der Saison ca. 6 vollreife Früchte a 450g produziert, wobei die erste, Anfang August geerntete Frucht am besten geschmeckt hat.

Kommentar #5

Habe in diesem Jahr zum ersten Mal die Sorte M.P.sie ist jetzt anfang Juli schon 180cm groß hat 6 Blütendolden wobei aber pro Dolde nur max.4 Früchte reifen aber die sind schon riesig.

Kommentar #6

Diese Sorte werde ich auch im nächsten Jahr anbauen es ist der 1.8.10 und die erste Frucht ist reif wiegt 460 Gramm sehr aromatisch

Kommentar #7

Ich habe diese Sorte bereits das zweite Jahr in folge im Garten und bin ertsaunt über das Gewicht und die Größe der Tomaten.Meine früchte wiegen zwischen 700 und 800gr