Lange dünne Bauerntomate Drucken Kommentare

Andere Namen: Bauerntomate Honduras

Herkunft: Honduras

Merkmale

Fruchtform: walzenförmig
Farbe: rot
Fruchtgröße: 10 bis 50 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: zweikämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: vollfleischig
Rippung: schwach gerippt
Fruchtspitze: ausgeprägte Spitze
Grüne Frucht: nicht geflammt
Geschmack:
Fruchtstände: gegenständige Rispe
Wuchshöhe: über 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 28.03.2007 Uhr von hpummer hinzugefügt.

Die Sorte wurde 7 mal geändert, zuletzt am 22.12.2013 Uhr von admin.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (7)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Wahrscheinlich identisch zu Tegucigalpa. Diese dünne Tomate wurde bereits 1540-1585 in einen Aztekendokument erwähnt. Die lange dünne Bauerntomate aus Honduras und Tegucigalpa scheinen Nachfolger dieser dünnen Tomate zu sein.

Kommentar #2

Die Sorte hat zwar eine interessante Form, schmeckte bei uns roh aber wirklich fade, gekocht als Soße war der Geschmack besser. Ein weiteres Problem: Die Früchte fallen teils noch unreif von der Pflanze ab. Relativ späte Reife: Dauer von der Blüte bis zur Frucht 75 Tage