Lilly Sunshine Drucken Kommentare

Andere Namen: 1999 aus Sungold F1 selektiert und seither Jahr für Jahr weitergezüchtet

Herkunft: Österreich

Merkmale

Fruchtform: rund
Farbe: orange
Fruchtgröße: 10 bis 50 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: zweikämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit:
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: geflammt
Geschmack: aromatisch
Fruchtstände:
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 14.02.2011 Uhr von Scrambler hinzugefügt.

Die Sorte wurde 1 mal geändert, zuletzt am 14.02.2011 Uhr von Scrambler.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (12)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Auf der Suche nach einer Tomatensorte mit "dem" Geschmack haben wir 29 verschiedene Sorten kultiviert und nach und nach selektiert. Übrig geblieben ist im Endeffekt nur eine einzige davon, nämlich die aus der Hybride Sungold hervorgegangene und nach unserer Tochter benannte "Lilly Sunshine". Es sind kleine, orange Kirschparadeiser mit dem unserer Meinung nach besten und aromatischten Geschmack, der süß-säuerlich und fast ein bisschen knoblauchig erscheint.
Die Nachteile von Lilly Sunshine sollen hier auch nicht verschwiegen werden: die Sorte ist unserer Meinung nach relativ krautfäuleempfindlich. Wir selektieren zwar nun auch in Richtung Resistenz, vermuten aber, dass eine gewisse Sensibilität bleiben wird. Zum zweiten ist Lilly Sunshine nur zu 90% stabil, dh. es gibt Austreisser in der Farbe (in Richtung rot, aber genau so schmackhaft) und in der Größe, wobei der Geschmack mit dem Fruchtgewicht abnimmt.
"Lilly Sunshine" so wie sie ist, zählt aber sicher zu den Highlights im Tomatengarten!