Himmelsstürmer Drucken Kommentare

Andere Namen: keine bisher bekannt

Herkunft:

Merkmale

Fruchtform: birnförmig
Farbe: rot
Fruchtgröße: 10 bis 50 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: zweikämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: saftig weich
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: leichte Spitze
Grüne Frucht:
Geschmack: mild
Fruchtstände:
Wuchshöhe: über 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 26.09.2006 Uhr von Susanne hinzugefügt.

Die Sorte wurde 4 mal geändert, zuletzt am 24.10.2009 Uhr von roberthoser.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (17)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Diese Sorte kann mehrtriebig gezogen werden.

Kommentar #2

habe diese Sorte eintriebig gezogen, wurde damit gut 4 m hoch, aber der Abstand von Fruchtrispe zur nächsten war so groß, dass auch nicht mehr Früchte sich entwickelten

Kommentar #3

Originalssat von G. Klose ergab Früchte ohne Spitze, die eher De Berao gleichen. (Himmelsstürmer = Kreuzung zwischen De Berao und einer San Marzano)