Himbeertomate Drucken Kommentare

Andere Namen: keine bisher bekannt

Herkunft:

Merkmale

Fruchtform: oval
Farbe: rosa oder hellrot
Fruchtgröße: 50 bis 200 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: zweikämmrig
Schale: sehr weich
Fleischigkeit:
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze:
Grüne Frucht: geflammt
Geschmack:
Fruchtstände: einfach verzweigt
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 02.01.2007 Uhr von hpummer hinzugefügt.

Die Sorte wurde 1 mal geändert, zuletzt am 27.04.2008 Uhr von admin.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (3)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Diese Tomate ist in 2016 die zuerst reifende Sorte. Die Früchte haben eine eigentümliche rote Farbe welche ich bei Tomaten noch nicht gesehen habe.
Kommt an überreife Himmbeeren ran und hat daher wahrscheinlich den Namen.
Die Pflanzen sind bei mir nicht mal einen Meter hoch und fallen regelrecht nach allen Seiten auseinander. Entweder habe ich den Moment zum Erziehen auf Stamm verpasst oder diese Sorte ist Ampeltauglich.