Die Kleinen Mohren Drucken Kommentare

Andere Namen: Drei Kleine Mohren

Herkunft: Lettland

Merkmale

Fruchtform: eiförmig
Farbe: braun oder schwarz
Fruchtgröße: 10 bis 50 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: 2- bis 3-kämmrig
Schale:
Fleischigkeit:
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze:
Grüne Frucht:
Geschmack:
Fruchtstände:
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 27.09.2006 Uhr von unbekannt hinzugefügt.

Die Sorte wurde 1 mal geändert, zuletzt am 12.07.2009 Uhr von XamazoneX.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (18)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Die Kleinen Mohren - Ich habe diesen Samen unter dem Sortennamen "Mocca" erhalten, mit dem Hinweis, daß diese Sorte noch unter einem anderen Namen bekannt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um "Kleine Mohren" handelt. sehr große Pflanze (über 3 m), schlanker Wuchs früher Erntebeginn (Anfang August) großer Ertrag kleine (20 bis 40 g), schöne, zapfenförmige, braunrote Früchte mit grünem Kragen für einen würzigen Geschmack viel Sonne erforderlich, sonst etwas wässrig-fader Geschmack für den Sofortverbrauch, da kaum lagerbar (Quelle: www.schoenetomaten.de)

Kommentar #2

kleine Pflanze (1,2 bis 1,4 m)
mittelfrüher Erntebeginn (Mitte August)
guter Ertrag
kleine (15 bis 20 g), leicht hochrunde, braunrote Früchte mit grüner Kappe
prima Geschmack
zum Sofortverbrauch, kaum lagerbar
eine schöne Tomate!
(Quelle: www.schoenetomaten.de)