Black Cherry Drucken Kommentare

Andere Namen: keine bisher bekannt

Herkunft:

Merkmale

Fruchtform: rund
Farbe: braun oder schwarz
Fruchtgröße: 10 bis 50 gr.
Fruchtreife: zeitig
Fruchtkammern: 2- bis 3-kämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: saftig weich
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: nicht geflammt
Geschmack: sehr süß
Fruchtstände: stark verzeigt
Wuchshöhe: über 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 30.09.2006 Uhr von unbekannt hinzugefügt.

Die Sorte wurde 2 mal geändert, zuletzt am 30.09.2006 Uhr von unbekannt.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (43)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Black Cherry - große Pflanze (2 bis 2,5 m) mittelfrüher Erntebeginn (Mitte August) sehr geringer Ertrag sehr kleine (8 bis 12 g), runde, schwarzrote Früchte süß-saftiger Geschmack Pflanzen hatten wahrscheinlich keinen optimalen Standort. (Quelle: www.schoenetomaten.de)

Kommentar #2

Black Cherry mehrtiebig ziehen ist der Ertrag größer...diesen Tip habe ich bei Irinas Tomaten gelesen. Habe es so gemacht und habe jetzt schon sechs Blütendolden dran und schon die ersten kleinen Cherrytomaten dran...wobei die Pflanze erst ca. 1,50 m groß ist.

Kommentar #3

Pflanze sehr anfällig für Braunfäule. War die 1. Tomatenpflanze mit Braunfäule 2009. Leider kaum Ertrag dadurch.

Kommentar #4

Im Tomatenjahr 2009 erstmalig angebaut und 3-triebig gezogen hat sich Black Cherry bei uns als Massenträger erwiesen mit ausgezeichnetem Geschmack. Anbau im Freien - Dachüberstand war Schutz - die Pflanze ist bis Anfang Oktober vollkommen gesund gewesen.

Kommentar #5

Ich habe bei der Black Cherry 3 Triebe stehen gelassen jetzt sind schon 9 Blütendolden teils mit Früchten dran bei einer Höhe von 2Metern.Es ist der 4.7.10 die Pflanze sieht kerngesund aus.

Kommentar #6

Die ersten Tomaten am 27.7.10 geerntet sind sehr aromatisch und werden schnell reif die Pflanze wächst immer noch und macht massig Blüten habe sie nochmal gedüngt

Kommentar #7

Wir durften reichlich ernten, hatten 2 Pflanzen im Kübel. Erste Früchte haben wir Anfang August geerntet, geschmacklich wie süße Knubberkirschen, herrlich. Auch diese Sorte ist fest eingeplant für 2013.

Kommentar #8

Zuletzt hatte ich die Black Cherry 2008 angebaut. Die Tomatenpflanze wuchs immer weiter, bis zu 3m hoch. Ich hatte eine reiche Ernte von leckeren süß-saftigen Beeren. Dieses Jahr, nach 5 Jahren Ruhepause, habe ich die Black Cherry wieder mal dabei und bin überrascht wie gut die Saat aufgeht obwohl sie schon ein paar Jahre gelegen hat.

Kommentar #9

2014 unter Vordach an Häuserwand ohne Probleme (keine Braunfäule), Prima Geschmack, 600g geerntet.