Black Prince Drucken Kommentare

Andere Namen: Schwarzer Prinz, Tschernij Prinz, Czerno Prinz
Cerny Princ

Herkunft: Russland

Merkmale

Fruchtform: flachrund
Farbe: braun oder schwarz
Fruchtgröße: größer 200 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: mehrkämmrig
Schale: sehr weich
Fleischigkeit: saftig weich
Rippung: schwach gerippt
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: stark geflammt
Geschmack: mild
Fruchtstände: einfach verzweigt
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 07.10.2006 Uhr von Reinhard Neumeier hinzugefügt.

Die Sorte wurde 5 mal geändert, zuletzt am 01.03.2018 Uhr von admin.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (45)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Black Prince - große Pflanze (bis 2,5 m) mittelfrüher Erntebeginn (Mitte August) mittlerer Ertrag unterschiedlich große (50 bis 180 g), sowohl breit- als auch hochrunde, braunrote, schwach grünschultrige Früchte vergleichbar mit Purple Prince , aber etwas dunkler kräftiger Geschmack, saftig (Quelle: www.schoenetomaten.de)

Kommentar #2

Wächst gut in Kübeln bei geschützter Lage (Südwand). Hier Reife schon ab Mitte Juli. An der ersten Rispe starker Fruchtansatz, große Früchte, wird aber nach oben hin deutlich spärlicher. Anfällig bei feuchter Witterung.

Kommentar #3

Balkon liegt westlich und wird ausreichend mit Sonne aufgeladen. Substrat verwende ich Cocos Erde und Dünger bin ich am testen Canna und Plagron, bekomme Reste von Freunden. Töpfe verwende ich 11 Liter Stofftöpfe von Gronest, super zu empfehlen.
Die Früchte sehen echt schön aus, sehr schön geflammt.
Bei mir war die erste Rispe (Bild 1) nicht die reichste und schwerste, sondern bis jetzt die 2 te, aber egal :) .
Sehr einfache Pflanze und schönen Früchten, schreibe nochmal, wenn ich Sie verkoste.