Black Plum Drucken Kommentare

Andere Namen: Prune Noir

Herkunft:

Merkmale

Fruchtform: oval
Farbe: braun oder schwarz
Fruchtgröße: 10 bis 50 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: 2- bis 3-kämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: weich
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: geflammt
Geschmack: süß
Fruchtstände: gegenständige Rispe
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 12.05.2008 Uhr von Tomatl.net hinzugefügt.

Die Sorte wurde 7 mal geändert, zuletzt am 25.12.2018 Uhr von admin.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (41)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Seit ca. 5 Jahren baue ich diese Sorte an, habe sie als frucht in einer Bio-Gärtnerei in der Süd-Steiermark bekommen. Es ist eine meiner wertvollsten Sorten. Wüchsig und ertragreich, wohlschmeckend, gute zeitliche Staffelung des Ertrags. Manchmal muß ich im Herbst bei dieser Sorte aufpassen, dass ich die Früchte sie rechtzeitig abnehme, bevor sie faulen. Relativ gute Phytophtora-Toleranz. Deutlicher Grünkragen - der stört mich aber kaum.