Anna Hermann Drucken Kommentare

Andere Namen: Anna German
Russian Lime

Herkunft: Russland

Merkmale

Fruchtform: herzförmig
Farbe: gelb
Fruchtgröße: 50 bis 200 gr.
Fruchtreife: spät
Fruchtkammern: zweikämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: hohl
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: ausgeprägte Spitze
Grüne Frucht: nicht geflammt
Geschmack: aromatisch
Fruchtstände: stark verzeigt
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 27.09.2006 Uhr von unbekannt hinzugefügt.

Die Sorte wurde 8 mal geändert, zuletzt am 12.12.2014 Uhr von admin.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (14)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Anna Hermann - sehr große Pflanze (bis 2,5 m) später Erntebeginn (Mitte August) reich tragend paprikaähnliche (hohle) Früchte mit Spitze groß, rund, gelb bis orange milder Geschmack (Quelle: www.schoenetomaten.de)

Kommentar #2

die ersten 3 Bilder in der Reihe sind auf keinen Fall Früchte und Pflanze der Anna Hermann!! Bilder sollten entfernt werden, da sie in die Irre führen könnten! Ich hatte diese Sorte 2010 mit 3 Pflanzen selber im Anbau.

Kommentar #3

Insgesamt kann ich alle Angaben bestätigen. Hinzufügen möchte ich folgende Erfahrungen:
- mäßiger Ertrag
- mehlige Konsistenz, wenig Flüssigkeit (für Soßen gut geeignet)
- Trotz Überdachung hatten meine Anna Hermann sehr viele braune Flecken in Zipfelnähe. Möglicherweise hat ein Mückenähnliches Insekt die Früchte angestochen. Einige Tomaten sind an der unteren Hälfte sogar verfault. benachbarte 2 andere Sorten wurden komplett verschont.