Arbuznyi Drucken Kommentare

Andere Namen: Wassermelönchen (nicht zu verwechseln mit der Sorte Wassermelone !)

Herkunft: Russland

Merkmale

Fruchtform: flachrund
Farbe: braun oder schwarz
Fruchtgröße: 50 bis 200 gr.
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: mehrkämmrig
Schale:
Fleischigkeit: vollfleischig
Rippung: schwach gerippt
Fruchtspitze:
Grüne Frucht: geflammt
Geschmack: mild
Fruchtstände:
Wuchshöhe: bis 1,20 Meter Höhe
Blätterform: kartoffelblättrig

Diese Sorte wurde am 27.01.2009 Uhr von GabrieleFriedrichs hinzugefügt.

Die Sorte wurde 1 mal geändert, zuletzt am 28.01.2009 Uhr von GabrieleFriedrichs.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (20)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Arbuznyi ist einer meiner Standardsorten. Mehrtriebig gezogen ernte ich ab August kiloweise.
Der Geschmack ist hervorragend und außerdem ist die Tomate sehr saftig.

Kommentar #2

mittelgroße Pflanzen (1,5 bis 1,9 m)
sehr früher Erntebeginn (Ende Juli)
sehr ertragreich
mittelgroße (ø 6 bis 7 cm, 3,5 bis 4 cm hoch), breitrunde, entweder glatte oder teilweise unregelmäßig gerippte, braunrote Früchte mit olivgrünem Kragen
größte geerntete Frucht: 265 g
süß-würzig und sehr saftig
eine interessante Sorte

(Quelle: www.schoenetomaten.de)