Auriga Drucken Kommentare

Andere Namen: keine bisher bekannt

Herkunft: Martin Stein, Quedlinburg, DDR, ca. 1980

Merkmale

Fruchtform: rund
Farbe: orange
Fruchtgröße: 10 bis 50 gr.
Fruchtreife: zeitig
Fruchtkammern: 2- bis 3-kämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: saftig weich
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: nicht geflammt
Geschmack: mild
Fruchtstände: gegenständige Rispe
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe
Blätterform: normalblättrig

Diese Sorte wurde am 02.10.2006 Uhr von Irina Zacharias hinzugefügt.

Die Sorte wurde 2 mal geändert, zuletzt am 29.04.2023 Uhr von admin.

  • Blüte
  • grüne Frucht
  • Frucht
  • geschnittene Frucht

weitere Bilder (17)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Tomatensorten erstellen.

Kommentar #1

Auriga - große Pflanze (bis 2 m) später Erntebeginn (Mitte August) reich tragend relativ kleine,leicht hochrunde, leuchtend orangefarbene Früchte prima Geschmack (Quelle: www.schoenetomaten.de)

Kommentar #2

Sehr ertragreiche Sorte, auch für die Pflanzung im Kübel geeignet. Verträgt gut 2 Triebe. Die Früchte sind süß und aromatisch.

Kommentar #3

Eine meiner Lieblingssorten, da sie auch eine leichte Säure hat. Ich habe sie dreitriebig gezogen, sie war äußerst ertragreich und widerstandsfähig. Schöne Farbe, welche den Tomatensalat optisch aufpeppt.

Kommentar #4

Meine Auriga dato, ist der Wachstum OK bei dem schlechten Frühjahr? Was meint Ihr, vielen Dank für ein Feedback. LG Kalli

Kommentar #5

Tolle gesunde und ertragreiche Sorte. Die letzten Früchte im Tomatenhaus habe ich für eine Soße des Weihnachtsmenüs geerntet..

Kommentar #6

2018, Kübel, über 2m, überdacht, gesunde Pflanze (2018 keine Kunst), sehr früh mit 16.06. erster Ernte! Gut durchreifen lassen, dann ist sie sehr lecker

Kommentar #7

Angebaut 2021 und 2022 im Gewächshaus und im Freiland, zweitriebig gezogen. Robuste Pflanze und bis jetzt (15.09.2022) sehr gesund, ca. 2m hoch. Die Schale ist platzfest und matt orange. Geschmack lieblich-würzig, wenig Säure. Erste Ernte im Gewächshaus 07.07., im Freiland 23.07.2022 (und mit ca. 80g sogar größer als im GWH).